‚Der Sinn eines Kaffeehauses

war es bei einem günstigen Kaffee stundenlang verweilen zu dürfen, Zeitung zu lesen und mit anderen Gästen und Freunden Aktuelles zu diskutieren und Visionäres zu ersinnen.‘
Was früher als Sozialraum bezeichnet wurde, erinnert hier an ein Kaffeehaus. Die Thonet-Bugholzklassiker ergänzt mit einer Sitzbank und gepolsterter Wandverkleidung sowie Leuchten mit textilen Plisseeschirmen schaffen diese besondere, einladende Atmosphäre. Handwerklich neu interpretiert verschafft die Wandverkleidung aus spannend kombinierten Wollfilzen dem Raum eine gute Akustik. Wie ein Möbelstück wurde die Funktionszeile mit Küchenausstattung farblich und materiell in den Raum integriert.
Nun finden nicht nur die Pausen sondern auch informelle Besprechungen und kleine Feiern im ‚Café‘ bei Espresso und Latte-Macchiato statt. Der kurze Ratsch oder Gedankenaustausch am Stehtisch mit Barcharakter fördert die schnelle Kommunikation während in der gemütlich gepolsterten Sitzbankecke eher Visuelles ersonnen und Aktuelles diskutiert wird – wie es halt im Kaffeehaus so üblich ist.