Feine Zutaten

Eine gute Speise fängt mit der Auswahl der Zutaten an.
Dies war auch das Credo für die Gestaltung des Gäste-WCs in einer Neubauwohnung in München-Harlaching. Vor dem Kauf wurde gemeinsam mit den Bauherrn das Potenzial der vorliegenden Baupläne und des Exposés geprüft, Umplanungen und Ausführungsdetails geplant, formuliert und kommuniziert.
Entstanden ist unter anderem ein Gäste-WC, das durch die bewusste Auswahl der Materialien, Farben, Strukturen und seine leichte luftige Optik nicht mehr an das innenliegende Standard-WC aus der Baubeschreibung erinnert. Damit der interessante Farbverlauf des Glasmosaikes zur vollen Geltung kommt, wurden die WC-Ausstattungsteile dezent in die Seitenwand des Waschtisches integriert.
Auf der Zutatenliste sind das dünnwandige Schalenbecken von ALAPE, der Armaturenklassiker ‚Tara Classic‘ von Dornbracht und das Glasmosaik mit seinen wunderbaren Farben und handbearbeiteten Kanten von ‚casamood‘ zu finden.