Ist hier Platz für meine neue Praxis?

In einem Krankenhaus wurde eine stillgelegte Station zur Vermietung ausgeschrieben.
Ohne große Umbaumaßnahmen sollte eine onkologische Facharztpraxis mit Untersuchungs- und Beratungsräumen, Therapiebereich in die Gebäudestruktur integriert werden.
Gesucht wurde die Schnittmenge aus Investitionskosten und maximaler Funktion.

Studien zum Funktionsablauf, den besonderen Anforderungen im Therapiebereich sowie Ausstattungsdetails wurden erarbeitet. Ein Paket aus Kostenschätzungen, Maßnahmenkatalog und Plänen wurde für die Gespräche mit dem Vermieter vorbereitet.

Parallel entstanden Varianten zur Raummöblierung um Funktion und Wiederverwendung von vorhandenem Mobiliar zu prüfen. Die Möbel in der bestehenden Praxis wurden gesichtet, vermessen und in einer Liste zusammengestellt. Entstanden ist eine wirtschaftliche Kombination aus vorhandenen ‚Lieblingsmöbeln‘, neuem funktionellen Serienmobiliar und ausgewählten Einzelstücken.