Platz für Espresso & Co.

Vor 10 Jahren wurden die Flächen im Gästerestaurant eines Konzerns das letzte Mal modernisiert.

Im Jahr 2000 wurde von ARCHITEKTON ein offener Restaurantteil ergänzend zu den 4 einzelnen Speisezimmern in das Bewirtungskonzept integriert. Der Erfolg dieses Restaurants hat 2010 die Betreiber zum Überdenken des Gesamtkonzeptes angeregt.
Das Briefing zu dem Projekt könnte auch eine Bestellung sein: Latte Macchiato, Panini, viel Luft und Platz zum Feiern – und das Ganze bitte mit Lounge-Ambiente.
Für die Sommertage soll auf der angrenzenden Süd-West-Rasenfläche eine große Terrasse als Outdoor-Lounge mit W-Lan entstehen. Bevor die ersten Baupläne gefertigt wurden, ist für das gesamte Gebäude einschließlich des bestehenden Mitarbeiterrestaurants im Untergeschoß ein Modernisierungs- und Erschließungskonzept erarbeitet werden.
Der Startschuß für den Umbau des Gästerestaurants und der Terrasse erfolgte 2011.